Exposé: Espenweg 23

Projekt: 2025

Diese modernen Eigentumswohnungen mit Aufzuganlage & Tiefgarage zeichnen sich durch ihre exklusive Lage und ihre zeitlose Architektur mit klaren Linien aus. Das Gebäude ist inspiriert an den Häusern Fürstenallee 8, Fürstenallee 70, sowie Rochusweg 58 der Stadtluft Immobilien GmbH. Die solide und somit wertbeständige Bauweise wird durch ausgewählte, regionale Handwerksfirmen erstellt, die Auswahl hochwertigster Materialien garantiert einen hohen Grad an Qualität und Nachhaltigkeit.

Die Gebäudehülle und die Haustechnik werden den Anforderungen des Gebäude-Energie-Gesetzes (KfW-40-EE Standard) gerecht, die Wärmeverteilung erfolgt mittels Fußbodenheizung. Die staatliche Förderbank KFW mit dem Förderprogramm Klimafreundlicher Neubau. Dieses Programm hat die Programmnummer KfW 297/298 und bietet Ihnen sehr günstige Kredite.

Das Gebäude erhält eine Luft-Wärmepumpe mit einer Komfort-Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung für ein optimales Raumklima und eine effiziente Wohnraumlüftung. Die hochwertigen Fensterelemente erhalten eine einbruchhemmende Dreifachverglasung sowie elektrisch angetriebene Raffstores bzw. Rollläden. Sämtliche Wohnungen sind barrierefrei erreichbar, ein Personenaufzug mit vier Haltestellen bringt Sie von dem Kellergeschoss einschließlich Tiefgarage direkt auf Ihre Wohnetage.

Wie beim Exterieur orientiert sich das Bauvorhaben auch beim Interieur an zeitloser Gestaltung. Den Grundrissen wurde bei der Planung ein hoher Stellenwert eingeräumt und sie können auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Das Kellergeschoss mit der Tiefgarage bietet Stellplätze für 6 Fahrzeuge, des Weiteren werden 2 überdachte Außenstellplätze erstellt. Hier befinden sich auch die mechanisch belüfteten Abstellräume – zugehörig zu jeder Wohneinheit mit Podestflächen sowie Sanitäranschlüssen für Waschmaschine und Kondensattrockner (bei Bedarf können die Haushaltsgeräte auch in der Wohnung vorgerüstet werden). Ein Abstellbereich für Fahrräder sowie Kinderwagen und ein Müllraum befinden sich ebenfalls im Kellergeschoss. Der Technikbereich ist zur Aufnahme des Heizsystems, der Hausanschlüsse und anderer Haustechnik ausgelegt. Die barrierefreie Aufzuganlage erschließt alle drei Geschosse, die Penthouse-Wohnung erhält einen direkten Zugang per Schlüsselschaltung.

Kontakt aufnehmen